Project Management Professional

Service Pack für viel beschäftigte Executives

Virtuelle Auftaktsitzung

1 Stunde, Jeder an seinem Standort

e-Learning “PMBOK Guide”

24 bis 40 Stunden Aufwand, selbstgesteuerte Lernzeiten

Prüfungssimulator

1000 Fragen. Ca. 20 Stunden Aufwand. Selbstgesteuerte Übungszeiten

>>>>>>>>>> 4 bis 6 Monate mit individuellem Coaching>>>>>>>>>>

Warum sind über 790K Führungskräfte weltweit als PMP zertifiziert, davon 12K in Dtd.?
Grund 1: Bessere Chancen auf attraktive Positionen

Für viele Unternehmen kommen als Besetzung von verantwortungsvollen Posten in höheren Ebenen ausschließlich Mitarbeiter in Frage, die spezielle Qualifikationen im Projektmanagement vorweisen können.

Nun gibt es zwar Zertifikate von verschiedenen Verbänden und Organisationen, die als Belege für professionelle Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements anerkannt sind. Allerdings ist das PMI der weltweit größte Verband.

Folglich sind die Zertifikate des PMI am weitesten verbreitet und genießen zudem ein sehr hohes Ansehen. Dem Projektmanager kann eine als Zertifizierung als PMP deshalb viele Türen öffnen, die mit attraktiven Karrierechancen einhergehen.

Grund 2: Aussicht auf ein überdurchschnittliches Einkommen

Damit ein Projektleiter oder Projektmanager die Prüfung, durch die er das Zertifikat als PMP erwirbt, überhaupt ablegen kann, muss er strenge Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Das PMI teilt die Prüfungsteilnehmer dazu in zwei Kategorien ein:

  • Kategorie 1 werden Testteilnehmer zugeordnet, die einen Abschluss haben, der einem Baccalaureate Degree entspricht. In Deutschland wäre das ein Hochschuldiplom oder höher. Sie müssen in den vergangenen acht Jahren mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt haben. Im Rahmen dieser dreijährigen Tätigkeit müssen sie mindestens 4.500 Stunden lang in einer leitenden oder führenden Funktion im Projektmanagement tätig gewesen sein.
  • In Kategorie 2 werden Testteilnehmer eingeordnet, die keinen Abschluss haben, der einem Baccalaureate Degree gleichgestellt ist. In Deutschland sind das Teilnehmer mit Abitur oder abgeschlossener Berufsausbildung. Sie müssen aus den vergangenen acht Jahren mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringen. Dabei müssen sie im Rahmen ihrer Tätigkeit mindestens 7.500 Stunden als leitende oder führende Projektmanager gearbeitet haben.

Alle Testteilnehmer müssen außerdem eine projektmanagementspezifische Ausbildung mit einem Umfang von mindestens 35 Stunden vorweisen können. Der PMP Prep Pack erfüllt diese Bedingung.

Die Prüfungsteilnahme ist somit Projektleitern und Projektmanagern vorbehalten, die neben ihrer einschlägigen Ausbildung auch praktische Berufserfahrung haben. Durch das Zertifikat belegen sie ihre umfangreichen Kompetenzen und bauen sie gleichzeitig aus.

Für Arbeitgeber ist das PMP-Zertifikat deshalb ein verlässlicher Nachweis dafür, dass sie es mit einer kompetenten, versierten und erfahrenen Fachperson zu tun haben. Um diesen Experten für sich zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden, sind sie deshalb bereit, eine attraktive Vergütung zu vereinbaren.

Grund 3: Persönliche Weiterentwicklung

Im Rahmen der Prüfung wird nicht nur vorhandenes Wissen und Können abgefragt. Stattdessen erwirbt der Projektmanager in Vorbereitung auf die Prüfung neues Wissen, aktualisiert seine vorhandenen Kompetenzen und vertieft sie.

Durch den Austausch mit Kollegen kann er neue Impulse für seine Arbeit bekommen und interessante Kontakte für künftige Projekte und Kooperationen knüpfen. Insofern bietet ihm das Zertifikat die Gelegenheit, sowohl beruflich voranzukommen als auch sich persönlich weiterzuentwickeln.

Grund 4: Wissen und Können auf aktuellem Stand

Projektmanager mit einem Zertifikat als PMP bleiben in Sachen Kompetenzen stets auf dem Laufenden. Dies liegt zum einen daran, dass das PMI die Prüfungsinhalte regelmäßig aktualisiert und an die aktuellen Entwicklungen anpasst. Zum anderen hat das Zertifikat eine Gültigkeit von drei Jahren.

Um den Status als PMP zu behalten, müssen Projektmanager im Verlauf eines Drei-Jahres-Zyklus mindestens 60 Professional Development Units, kurz PDUs, sammeln. Dabei entspricht eine PDU einer einstündigen Weiterbildung.

Die Weiterbildungen können zertifizierte Projektmanager beispielsweise in Form von Trainings, den Besuch von Fachveranstaltungen und Seminaren oder durch autodidaktische Studien absolvieren.

Grund 5: Kompetenzen im internationalen Kontext

Projekte auf internationaler Ebene spielen im Berufsalltag eine zunehmend große Rolle. Um reibungslose Abläufe und eine erfolgreiche Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg zu gewährleisten, ist es hilfreich, eine einheitliche Begrifflichkeit und standarisierte Vorgehensweisen zu verwenden.

Durch die Zertifizierung als PMP ist sichergestellt, dass der Projektmanager über ein umfangreiches Methodenwissen verfügt, das sich als Standard etabliert und in der Praxis bewährt hat. Die internationale Zusammenarbeit wird dadurch deutlich erleichtert.

Grund 6: Umfassende Einsatzfähigkeit

Insbesondere der PMBOK Guide als Standardwerk im Projektmanagement legt den Fokus auf Prozesse. Die Grundidee dahinter ist, dass bei der Umsetzung eines Projekts viele verschiedene Prozesse ablaufen, ineinandergreifen und zusammenspielen.

Daher wird das gesammelte Methodenwissen mithilfe von Prozessen strukturiert und in Standards übertragen. Gleichzeitig werden die Methoden und Begrifflichkeiten so beschrieben, dass sie bei Projekten in verschiedensten Bereichen und unabhängig von Branchen, Organisationen oder Unternehmensstrukturen angewendet werden können.

Damit wird die Basis für Projektteams geschaffen, deren Mitglieder aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommen. Für den Projektmanager bedeutet das, dass er nicht auf einen Fachbereich festgelegt ist, sondern auch in anderen Bereichen aktiv werden kann.

[et_pb_vertical_timeline title=”So funktioniert es:” line_color=”#0090a7″ _builder_version=”3.6″ label_font=”|700|||||||” label_text_color=”#e53f03″ label_font_size=”24px” custom_margin=”0px||0px|” custom_padding=”||0px|”][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”1. PMP Prep Pack bestellen” use_read_more=”off” font_icon=”%%2%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ text_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em”]

Mit nur einem Klick Sie sind dabei.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”2. Zugang zu der Kollaborationsplattform” use_read_more=”off” font_icon=”%%3%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ text_text_align=”justify” headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em”]

Nach Eingang Ihrer Zahlung laden wir Sie zu Ihrem individuellem Coachingraum auf “Samepage” ein, unsere Kooperations-Plattform: super easy und super powerful.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”3. Auftaktsitzung online” use_read_more=”off” font_icon=”%%2%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Wir werden uns sehen und sprechen und die Bildschirme teilen. Wir werden

  • Sie in die E-Learningplattform einführen, und

  • die Grundzüge der Kollaborationsplattform “Samepage” erklären.

Wir werden die führende Videokonferenz-Software “Zoom.us” einsetzen. Hier sehen sie ein kurzes Video über “Zoom.us”.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”4. Anfangsprüfung” use_read_more=”off” font_icon=”%%3%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Die Anfangsprüfung ist Ihr Debut auf der E-Learningplattform. Sie dient der Feststellung des Kenntnisstands vor dem Kurs. Dadurch werden Sie auf Ihre individuellen Schwachstellen aufmerksam, damit Sie genau dort intensiver arbeiten können. Das ist Zertifizierungsvorbereitung “à la carte”.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”5. E-Learning mit individuellem Telecoaching” use_read_more=”off” font_icon=”%%2%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Sie lernen mit dem interaktiven Kurs anhand von zahlreichen Übungen. Sie erhalten ständig Feedback von Ihrem  Telecoach über die E-Learningplattftorm und die Kollaborations-Software.

Als Ergänzung sollten Sie das Original des “PMBOK Guide 6th Edition” lesen. Dieser Guide kostet ca. 60 €. Sie können ihn z.B. bei Amazon bestellen.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”6. Phasenende” use_read_more=”off” font_icon=”%%3%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Phasenabschlüsse sind gute Gelegenheiten, um über die bisherige Arbeit zu reflektieren, die Zeitplanung zu überprüfen,  Optimierungs-Bedarf festzustellen und die nächste Phase einzuleiten. Gerne können wir eine Telekonferenz abhalten.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”7. Anmeldung zur Prüfung” use_read_more=”off” font_icon=”%%2%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Wir nähern uns der Endphase und es ist an der Zeit, sich für die Prüfung anzumelden oder damit anzufangen. Ihr Coach begleitet Sie dabei.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”8. Vertiefung und Fehlerkorrektur mit dem Prüfungssimulator” use_read_more=”off” font_icon=”%%3%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Sie fangen diese Phase mit einer Probeprüfung an, um Ihren Kenntnisstand nach dem Kurs zu messen. Unabhängig vom Gesamtergebnis haben Sie wahrscheinlich unterschiedlich starke Wissensgebiete. In dieser Phase geht es darum, die Schwachstellen aufzudecken und systematisch auszumerzen.

Dafür arbeiten Sie mit dem Prüfungssimulator an jeweils nur einem schwachen Wissensgebiet und bringen es Schritt für Schritt auf 80%, und zwar bis alle einzelnen Wissensgebiete auf mindestens 80% liegen.

Sie erhalten Feedback zu jeder der 1000 Fragen und können Ihren Lernfortschritt bildlich durch das integrierte Fortschrittsberichtssystem jederzeit feststellen.

Parallel dazu schlagen Sie gezielt die entsprechenden Stellen im “PMBOK Guide” nach. Ihr Telecoach steht Ihnen zur Seite.


[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”9. Endspurt vor der Prüfung” use_read_more=”off” font_icon=”%%2%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Zwei Wochen vor der PMP-Prüfung fangen Sie damit an, Gesamtprüfungen mit dem Prüfungssimulator zu absolvieren. Dabei werden alle zehn Wissensgebiete und alle fünf Prozessgruppen durcheinander gemischt, was schwieriger ist als jedes Wissensgebiet für sich genommen.

In der letzten Woche vor der Prüfung absolvieren Sie mehrere volle Probeprüfungen von jeweils 200 Fragen, d.h. von jeweils vier Stunden. Vielleicht nehmen Sie sich ein paar Tage frei von der Arbeit. An diesem Stadium sollten Sie regelmäßig Gesamtergebnisse von über 80% erzielen. Es geht auch darum, das physische und psychische Durchhalte-Vermögen zu trainieren, um die vier Stunden Prüfung souverän durchzustehen.

Sie arbeiten dabei mit dem Prüfungssimulator, dem “PMBOK Guide” und natürlich mit Ihrem Coach.

[/et_pb_vertical_timeline_item][et_pb_vertical_timeline_item timeline_label=”10 Prüfungstag und Zertifizierung” use_read_more=”off” font_icon=”%%3%%” icon_color=”#000000″ animation=”off” _builder_version=”3.0.106″ headings_text_align=”justify” headings_font_size=”20px” headings_line_height=”1.6em” headings_font_size_tablet=”24px” headings_font_size_phone=”24px” headings_line_height_tablet=”1.7em” headings_line_height_phone=”1.7em” border_style_right=”dashed” border_color_left=”#0c71c3″]

Am Vorabend des Examenstags tun Sie nichts mehr und haben einen erholsamen Schlaf.

Sie sind hervorragend vorbereitet und werden Ihre PMP-Prüfung mit Bravour bestehen.


[/et_pb_vertical_timeline_item][/et_pb_vertical_timeline]

Virtuelle Auftaktsitzung

1 Stunde, Jeder an seinem Standort

  • Teambildung

  • Führung durch die E-Learning- und Kollaborationsplattformen

  • Validierung der Ziele

  • Validierung der Einzel- und Teamarbeitsmethode

e-Learning

“PMBOK Guide”

Mit individuellem telecoach

4 Wochen lang, selbstgesteuerte Lernzeiten

Worum geht es?

Der e-Learning-Kurs Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) bezieht sich auf das Referenzwerk des Project Management Institute (PMI®).
Der Kurs richtet sich an all jene, die sich nach PMI® zertifizieren lassen wollen – entweder als Project Management Professional (PMP®) oder Certified Associate in Project Management (CAPM®).

Ihre Vorteile
  • Fokus auf das, was Sie wissen müssen;
  • Ergänzt den Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) mit Übungen, Beispielen und zusätzlichen Erläuterungen;
  • Mehr als 400 interaktive und zielgerichtete Übungen;
  • Illustrationen, Beispiele, Checklisten;
  • Jederzeit und überall verfügbar.
Sprachen

Englisch, Französisch und Spanisch.

Anforderungen

Permanenter Internetzugang.

  • Aktuellste Version der Internet-Browsers und Multimedia-Plug-Ins.
Dauer

Durchschnittlich 24 Stunden (entspricht 24 PDU oder „contact hours“).

Zielgruppen
  • Projektleiter, die Projektmanagement nach den Project Management Institute (PMI)® Standards vom Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) lernen möchten.
  • Projektmanager, die sich auf eine Project Management Professional (PMP)® – oder Certified Associate in Project Management (CAPM)® Zertifizierung vorbereiten
Voraussetzungen

Voraussetzungen gemäss Vorgaben des PMI®.

Lernziele

Am Ende des Kurses sind die Teilnehmenen in der Lage:

  • die Wissensgebiete und die Prozessgruppen gemäss dem Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) anzuwenden;
  • ihr Wissen in Hinblick auf die Zertifizierungsprüfung – sowohl PMP® und CAPM® – unter Beweis zu stellen.
Inhalt

Im Einklang mit dem Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) deckt dieser e-Learning-Kurs die Rahmenbedingungen, die 5 Prozessgruppen sowie die 10 Wissensgebiete in den folgenden Kapiteln ab:

  • PM Rahmenbedingungen – Prozesse und Projektlebenszyklus – Integration – Umfang – Zeit – Kosten – Qualität – Personalwesen – Kommunikation – Risiko – Beschaffung – Zielgruppen.
Wie funktioniert es

In diesem e-Learning wird die theoretische Einführung mit praktischen Beispielen, Übungen und Tests ergänzt. Für effizientes Lernen verfügen alle Lektionen Referenzen auf den Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide), so dass die Lernenden die Konzepte jederzeit nachlesen können.
Der Leitgedanke dieses e-Learning-Kurses ist die Interaktivität: Die Lernenden müssen etliche Übungen lösen – die beste Art und Weise, das entsprechende Know-how zu erlangen. Zusätzlich stehen mehr als 400 Testfragen zur Verfügung, um das Verständnis zu perfektionieren.
Diese e-learning enthält alle für die Prüfung notwendigen Inhalte, die der Lernende nach eigenem Rhythmus angehen kann. In wenigen Tagen ist es möglich, die im Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) beschriebenen Inhalte zu erlernen.

Um einen Test durchzuführen: Demo-Version  

Preis: € 781 ohne MwSt.

Auf dem Bestellformular wählen Sie bitte die Option 4: “PMBOK Guide” + Individuelles Telecoaching.

office@learnplace.org 

Prüfungssimulator

1000 Fragen. Aufwand 20 Stunden. Selbstgesteuerte Übungszeiten.

Worum geht es?

Der Prüfungssimulator X-AM Project Management Professional (PMP)® / Certified Associate in Project Management (CAPM)® ist das ideale Instrument für Prüfungskandidaten, um sich auf einfache und effiziente Weise auf die Project Management Institute (PMI)® Zertifizierungsprüfung vorzubereiten. Die Kandidaten gewöhnen sich an die Art Fragen, wie sie bei der PMI® -Prüfung gestellt werden.

X-AM beinhaltet über tausend Fragen – jede mit einem Feedback versehen. Ein Tracking-System registriert den Fortschritt während der Lernphase.

Ihre Vorteile
  • Ein motivierendes und effizientes Lerninstrument;
  • Jederzeit und überall verfügbar: Zugriff über Computer und Tablets;
  • Benutzerfreundliche und intuitive Benutzeroberfläche;
  • Verfügbar in mehreren Sprachen.
Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Anforderungen

Permanenter Internetzugang.

  • Aktuellste Version der Internet-Browsers und Multimedia-Plug-Ins.
Dauer

20 Stunden (entspricht 20 PDU oder “contact hours”) für die Project Management Professional (PMP)® Version und 15 für die Certified Associate in Project Management (CAPM)® Version.

Zielgruppen
  • Zertifizierungskandidaten, die sich auf die Project Management Professional (PMP)® Prüfung vorbereiten;
  • Zertifizierungskandidaten, die sich auf die Certified Associate in Project Management (CAPM)® Prüfung vorbereiten.
Voraussetzungen

Die Inhalte des Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) sind bekannt.

Lernziele

Nach der selbständigen Vorbereitung mit X-AM sind die Kandidaten in der Lage:

  • sich für die PMP® – oder CAPM® -Zertifizierungsprüfung anzumelden.
Inhalt

Im Einklang mit dem Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide), deckt der Prüfungssimulator X-AM Project Management Professional (PMP)® / Certified Associate in Project Management (CAPM)® die fünf Prozessgruppen sowie die 10 Wissensgebiete ab. Jeder der über tausend Fragen gehört zu einer Prozessgruppe und zu einem Wissensgebiet. Weitere Fragen behandeln das Umfeld des Projektmanagements gemäss dem Projet Management Institute (PMI)®.

Wie funktioniert es

X-AM ist ein Prüfungssimulator, mit dem Zertifizierungskandidaten in einem quasi realen Umfeld trainieren können. Er ermöglicht:

  • Lernen und Überdenken:
    Jede Frage ist einem Wissensgebiet zugeordnet und enthält weiterführende Erklärungen, die es dem Lernenden erlauben, das Wissen zu vervollständigen. Schwierige Fragen können mehrmals überarbeitet werden, um sich für die Prüfung sicher zu fühlen.
  • Selbsteinschätzung:
    Mit Hilfe des Bewertungssystems können die Lernenden ihren Wissensstand jederzeit abschätzen.
  • Fortschrittskontrolle:
    Der Lernende hat jederzeit Zugriff auf die Ergebnisse aller Lernsessionen. Die Ergebnisse können verglichen, und der Fortschritt somit ermittelt werden.
Um einen Test durchzuführen: Demo-Version  
Preis: € 147 ohne MwSt.

Auf dem Bestellformular wählen Sie bitte die Option 8: “X-AM PMP”.

Auf dem Bestellformular wählen Sie bitte die Option 8: “X-AM CAPM”.

office@learnplace.org 

KONTAKT

Learnplace Academy

Langemarckstrasse 112

79100 Freiburg, Deutschland

+49 761 707 30 19

office@learnplace.org